Über mich

Wissenswertes über mich und meine Arbeit

seit 2017

Meine Geschichte

Ich bin Fritz Glasow, dein Koch für deinen besonderen Anlass aus Rostock. Ich bin stolzer Vater von Emil und Kalle und verheiratet mit meiner bezaubernden Ehefrau Larissa. 

Kochen habe ich von der Pike auf gelernt. Nach meiner grundsoliden Ausbildung in Rostock habe ich in den besten Häusern gearbeitet. Ich habe alle Stationen vom Auszubildenden bis zum Küchenchef durchlaufen und Sternerestaurant, 5 Sterne Bankett, Luxushotels, Tagungen und Kochevents kennen und lieben gelernt. Seit 2015 arbeite ich als Ausbilder im AFZ Aus- und Fortbildungszentrum in Rostock. Ich trainiere junge Menschen für den Berufsalltag, führe Kochkurse in allen Bereichen der Küche durch oder coache Berufskollegen in verschiedenen Kochseminaren. 

Kochen ist mein Leben. Ich liebe es, kreative, frische Gerichte mit regionalen Produkten zuzubereiten.  

Wann darf ich Dein Event zu etwas besonderem machen?

qualität, know-how, erfahrung

Vita

seit 2019  Selbstständig als Privatkoch & Foodbike Catering

2015- 2019  Ausbilder AFZ Aus- u. Fortbildungszentrum Rostock 
2013-2015 Küchenchef Trihotel am Schweizer Wald 
2011-2012 Executive Souschef Upstalsboom Hotelresidenz & Spa Kühlungsborn Genießerrestaurant Brunshaupten 
2010 La Belle Epoque im Columbia Hotel Casino Travemünde (Kevin Fehling) 1 Michelin Stern 

2009-2010 Restaurant „Chezann“ Warnemünde (Marcel Görke) 1 Michelin Stern 

2008-2009  Prinzenpalais Bad Doberan 

2007-2008 Yachthafenresidenz Hohe Düne (Tillmann Hahn) 

2004-2007 Ausbildung zum Koch elbotel Rostock 

Weiterbildungen

2017 – Rehapädagogische Zusatzqualifikation für Ausbilder 
2016 – Geprüfter Diätkoch  

2013 – Küchenmeister 
2013 – Fachwirt Gastgewerbe 

2010 – Ausbildereignung 

privatevent

„Toll!“

“ fritz hat unser event zu etwas ganz besonderem gemacht. durch seine lockere art und vor allem tollen kreationen werden wir diesen abend noch lange in erinnerung behalten. wir empfehlen fritz uneingeschränkt weiter!“

tourismusverband mecklenburg-vorpommern e.V.

„perfekt!“

Vielen Dank für die Zusammenarbeit mit Ihnen! Ideen, Absprachen und Organisation waren perfekt! Sie haben mit Ihren Kochkünsten ein unvergessliches Erlebnis der Teilnehmer an der Pressereise „Barrierefreie Urlaubstage in und um Wismar und Schwerin“ gezaubert! Gerne wieder!

 

WhatsApp chat